Weihnachtsurlaub auf Sylt
- Hausabholung Berlin/Potsdam
- Fahrt im Komfortreisebus
- BVB-Sektfrühstück plus
- 4 x Übernachtung im 4*plus TUI Blue Sylt
- 4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
- 3 Abendessen als 3-Gänge-Menü oder Buffet
- 1 weihnachtliches Buffet
- Nutzung des Blue SPA (Hallenbad, Whirlpool, Saunen, Fitnessstudio)
- Fahrt über den Hindenburgdamm (Hin- und Rückfahrt)
- örtliche Reiseleitung für Inselrundfahrt
- örtl. Reiseleitung Kapitänsdorf Keitum
- Besuch Flensburg
- kleines Weihnachtspräsent
- Reiseleitung ab Berlin
Die Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.
Mindestteilnehmerzahl 20 Personen.
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Tel: +49 (0) 30 - 68 38 90
Mail: service@bvb-touristik.de
Allgemeine Reiseinformationen
Ihr Reiseverlauf
Auf Sylt muss niemand durch den finsteren Tannenwald stapfen, denn der ist hier nicht besonders üppig. Stattdessen kann man sich den Wind um die Nase wehen lassen, kilometerlange Spaziergänge am Strand und in den Dünen unternehmen und Weihnachtsmänner in die Nordsee rennen sehen. Weihnachten auf Sylt, die perfekte Mischung aus einsamen Stränden und zauberhaften kulinarischen und kulturellen Ereignissen. Verbringen Sie die Festtage mal ganz mondän und mit friesischen Traditionen wie Jöölboom und Futjes.
4*plus TUI BLUE SYLT
Das Hotel befindet sich mit seinen voll ausgestatteten Appartements in Rantum an der Westküste und liegt nur wenige Minuten vom Sandstrand entfernt. Alle Appartements verfügen über einen Wohnraum mit Sitzecke, Sat-TV, Telefon, Safe, Heizung, Föhn und WLAN. Auf Ihrer Terrasse oder Ihrem Balkon genießen Sie die Nordseeluft. Zu den Annehmlichkeiten Ihres Hotels gehören zwei Restaurants, eine Bar sowie der renovierte BLUE-SPA Bereich, welcher über Hallenbad, Saunen und Whirpool verfügt.
Highlights
- Hotel in Strandnähe
- traditionelles Sylter Weihnachtsbaden
- Großer SPA Bereich für Wellness und Entspannung
Tag 1
Anreise - SyltSie fahren auf direktem Weg nach Niebüll. Das letzte Stück bis nach Sylt legen Sie über den Hindenburgdamm mit dem Autozug zurück. Abendessen im Hotel.
Tag 2
Westerland - SyltGestärkt vom Frühstücksbuffet fahren Sie nach Westerland. Bei einem Spaziergang mit Ihrer Reiseleitung entdecken Sie nicht nur das alte Seebad, sondern auch den zauberhaften historischen Ortskern. Verbringen Sie noch etwas Zeit auf dem Sylter Wintermarkt, bevor Sie es sich dann im Hotel gemütlich machen oder den hauseigenen SPA-Bereich mit Hallenbad, Saunen und Dampfbad besuchen. Wer möchte, kann in Rantum auch an einer Christvesper teilnehmen, die in der einzigen reetgedeckten Kirche auf der Insel stattfindet. Zum Abendessen serviert man Ihnen dann ein weihnachtliches Buffet, welches keine Wünsche offen lässt.
Tag 3
InselrundfahrtMit einem Insulaner starten Sie nach dem Frühstück zur großen Inselrundfahrt. Sie sehen die typischen Reetdachhäuser, die über 3.000 Jahre alten Dünenformationen, Leuchttürme und vieles Mee(h)r. Verbringen Sie Ihre individuelle Mittagspause in List. Hier steht die „Nördlichste Fischerbude“ Deutschlands. Hier ist immer was los! Besuchen Sie am Nachmittag noch Kampen. Früher gehörte der Ort zu den ärmsten Dörfern der Insel, heute ist hier der Jet-Set zu Hause. Erkunden Sie Kampen und hören Sie zwischen Whiskymeile und alter Dorfstraße Geschichten von Kneipen, Künstlern und Kapitänen.
Tag 4
Keitum - WesterlandDas schönste Dorf der Insel ist Keitum, das Sie am Vormittag mit einem örtlichen Reiseleiter besichtigen. Am Nachmittag erleben Sie das traditionelle Sylter Weihnachtsbaden. Mehr als hundert Sylter und Touristen entkleiden sich dann bis auf die Badehose und die Weihnachtsmütze und springen in die kalte Nordsee. Wenn Sie lieber im Wintermantel mit Punsch in der Hand die „schwimmenden Weihnachtsmänner“ bestaunen wollen, sind Sie auf der Promenade bestens aufgehoben.
Tag 5
Flensburg - HeimreiseBevor Sie die Heimreise antreten, machen Sie Halt in Flensburg. Die Geschichte der Stadt ist eng mit Dänemark verbunden, so dass man hier schon skandinavisches Flair verspürt. Genießen Sie die maritime Atmosphäre im historischen Hafen.
Rückkunft ZOB ca. 20:00 Uhr, Ausstieg wie Einstieg