Bayerischer Wald
- Hausabholung Berlin/Potsdam
- Fahrt im Komfortreisebus
- BVB-Sektfrühstück plus
- 4 x Übernachtung/Halbpension im Robenstein Aktivhotel & Spa in Zwiesel
- Begrüßungsgetränk
- 1 kalte bayerische Jause am Nachmittag mit zünftiger Auswahl
- Stadtrundgang Zwiesel
- Führung JOSKA Glasparadies
- Berg- und Talfahrt auf den Großen Arber
- Besuch Walhalla in Donaustauf
- Stadtrundgang Regensburg
- Fahrt mit der Waldbahn
- Besuch der NaturWelten im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein
- Besuch Burgruine Neunussberg
- Stadtspaziergang Selb
- kostenfreie Nutzung des SPA-Bereiches inkl. Vital Bar und Saunadorf
- kostenfreies WLAN
- 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer
- Leihbademantel und Saunatuch
- Reiseleitung ab Berlin
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.
Mindestteilnehmerzahl 20 Personen.
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Termine & Preise
Online Buchung
Belegung: 2 Personen
inkl. HP
Belegung: 1 Person
inkl. HP
Belegung: 2 Personen
inkl. HP
Belegung: 1 Person
inkl. HP
Allgemeine Reiseinformationen
Ihr Reiseverlauf
In der größten Waldlandschaft Mitteleuropas warten nicht nur der erste und älteste Nationalpark und einzige Urwald Deutschlands auf Sie, sondern auch jede Menge Sehenswürdigkeiten. Genießen Sie eine herrliche Gondelfahrt auf die höchste Erhebung des Bayerischen Waldes und erfahren Sie alles Wissenswerte im Glasparadies. Wandeln Sie an der Grenze zwischen Deutschland und Tschechien entlang und entdecken Sie in Walhalla deutsche Persönlichkeiten.
4*Superior Robenstein Aktivhotel & Spa, Zwiesel
Über Zwiesel thront Ihr Hotel im Bayerischen Wald. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Haartrockner, TV, Safe, Minibar sowie Saunatasche mit Bademantel und Saunatuch. Im eleganten Restaurant werden saisonale Speisen der Region serviert. Abends lädt die gemütliche Bar und die Dachterrasse zum Verweilen ein. Auf 3.000 m² erstreckt sich der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunadorf im hoteleigenen Forst.
Highlights
- Gondelfahrt auf den Großen Arber
- Walhalla und Regensburg
- JOSKA Glasparadies
Tag 1
AnreiseGemütlich fahren Sie im Komfortreisebus Richtung Süden in den Bayerischen Wald. In Ihrem 4-Sterne-Superior Hotel werden Sie herzlich begrüßt.
Tag 2
Zwiesel - Großer ArberHeute erkunden Sie Ihren Urlaubsort. Zwiesel ist eine Glasstadt, was sich überall im Stadtbild wiederfindet. So steht hier die höchste Kristallglas-Pyramide der Welt. Sie besuchen anschließend das JOSKA Glasparadies und erleben bei einer Führung von Glasblasen in der Glashütte über Kunst für den eigenen Garten bis zu Weltrekorden rund ums Glas. Danach fahren Sie zum Großen Arber. Mit der Seilbahn gondeln Sie hinauf auf den „König des Bayerischen Waldes“ und genießen eine fantastische Aussicht.
Tag 3
Walhalla - RegensburgKurz vor Regensburg, bei Donaustauf, erhebt sich die Walhalla über die Donau. Der klassizistische Tempel ehrt seit 1842 herausragende Männer und Frauen in Deutschland. Weiter geht die Fahrt nach Regensburg. Einst blühende Handelsmetropole und politisches Zentrum des Heiligen Römischen Reiches, gilt Regensburg heute deutschlandweit als am besten erhaltene mittelalterliche Großstadt und kann gleich zwei UNESCO-Welterbetitel vorweisen. Bei einem Rundgang erkunden Sie die historische Altstadt mit Dom und Steinerner Brücke. Anschließend können Sie die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Tag 4
Bayerisch Eisenstein - ViechtachMit der Waldbahn fahren Sie durch die wildromantische Natur nach Bayerisch Eisenstein an der deutsch-tschechischen Grenze. Direkt am historischen Grenzbahnhof, der 2017 zum schönsten Bahnhof Deutschlands gekürt wurde, können Sie das Infozentrum des Naturparks Bayerischer Wald besuchen. Nur wenige Meter entfernt steht die Grenzglashütte, wo Sie in der Schauwerkstatt den Glaskünstlern bei der Arbeit zusehen können. Danach fahren Sie ins Viechtacher Land, das gleich von drei Burganlagen umgeben ist. Eine der Burgen besichtigen Sie und bestaunen eine grandiose Aussicht über das Umland. Zurück im Hotel genießen Sie eine bayerische Jause mit zünftiger Auswahl.
Tag 5
Selb - HeimreiseHeute heißt es leider schon wieder Abschied nehmen. Damit er nicht zu sehr schmerzt, besuchen Sie unterwegs die Porzellanstadt Selb. Viele namenhafte Porzellanmanufakturen wie Hutschenreuther und Rosenthal sind hier zu Hause, sodass Sie das „Weiße Gold“ an jeder Ecke finden. Danach setzen Sie die Heimreise fort.
Rückkunft