MARKETING-MANAGER*IN TOURISTIK (M/W/D)
IHRE AUFGABEN:
- Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege der Homepage
- Implementierung und Optimierung von SEO & SEA
- Betreuung von Social Media Kampagnen
- Entwicklung und Umsetzung von Medien-Kampagnen (Print & Online)
- Planung und Betreuung von Messeauftritten und Events
- Unterstützung bei der Erstellung touristischer Kataloge, Newsletter, Mailings, etc.
- Beobachtung von Entwicklungen, Trends und Technologien im digitalen Marketing
- Content-Pflege im CMS sowie Qualitätssicherung
- ggf. Erstellung von Druckvorlagen, Bearbeitung von Fotos etc. (Adobe Creative Cloud)
IHRE QUALIFIKATIONEN:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Tourismusmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing
- Erfahrung mit Social Media und Zielgruppenaffinem Marketing
- Kenntnisse in der Bild- und Medienbearbeitung
- technisches und fachliches Know-how im Bereich SEA und SEO
- sicherer Umgang mit CMS
- gute bis sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- hohe Kommunikationsfähigkeit und Kreativität
- strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Begeisterung für das Thema Reisen und „Hands on“-Mentalität
IHR WEG ZU UNS
Wenn Sie Interesse haben Ihre Stärken in einem innovativen, vielseitigen und erfolgreich wachsenden Unternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich schriftlich oder per E-Mail unter folgender Adresse:
Frau Andrea Rietdorf-Bepler / bewerbung@bvb-touristik.net